deshalb

Im Straßenverkehrsamt sitzend auf die neuen Autonummern zu warten ist eins. Dies aber im Wissen zu tun, dass ich mit zwei Nummernpaaren statt einem das Amt verlassen werde, lässt mich grinsen.

Mein Auto gehört ab heute offiziell meinem Lieblingsbruder, wir teilen es uns aber. Offiziell. Die alten Nummern, vor Jahren von meinem Garagisten für die Ewigkeit und einen Tag mit Schrauben befestigt, kann ich vor dem Amt trotz massivem Kraftaufwand nicht entfernen. Trotzdem bekomme ich die neuen samt Ausweis ausgehändigt. Geht also doch!

Und natürlich muss ich die alten subito zurückschicken. Aber so kann ich bis zuletzt meine Parkkarte verwenden, super! Rostseidank …

Meine Entsorgungstour hat mich bei meiner Lieblingskioskfrau anhalten lassen. Sie kauft neuerdings Bücher an und verkauft sie weiter. Etwa einen Drittel bin ich los und um ein bisschen Bargeld reicher. Ihrem Bekannten, der sich in zwei Bücher verliebt hat und ihr habe ich gleich noch privat ein paar Bücher geschenkt. Win-win für alle.

Wohin nun mit den Blumentöpfen? Die wolle niemand, sagte die Frau von der Friedhofsgärtnerei. Hm. Wegwerfen? Umziehen?

Kleine Probleme, die ich da habe.

2 Responses to deshalb

  1. Schönes Foto – hast du das selbst gemacht oder ist es irgendwo entnommen? Mir gefällt die Farbstimmung darauf besonders, würde ja zu gern den Rest davon sehen.

  2. Sofasophia sagt:

    hallo und willkommen hier, johannes.
    ja, das habe ich selbst gemacht. ich arbeite mit dem iPhone und bearbeite die bilder auch auf diesem gerät.
    ich habe es auch auf iPhoneArt eingestellt, auf meiner Galerie: http://www.iphoneart.com/users/1486/images/33437
    auf wiederlesen
    sofasophia

Kommentar verfassen

